Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Leistungen zu erfahren
Claudia Zürcher-Künzi

+41 79 475 48 80

BARI - ALBEROBELLO - MATERA - AMALFIKÜSTE - NEAPEL

           Begegnungen, musikalischer Genuss, Kultur & Geschichte

          von Mittwoch 24. Juni bis Montag, 29. Juni 2020

In Apulien, Kalabrien und Kampagnen, ganz im Süden Italiens, mischen sich seit Jahrtausenden die Kulturen und bringen Lebensfreude, Schönheit und Leichtigkeit hervor.
Von Hafenorten über mächtige Kastelle der Stauferkaiser bis zur schönsten Küstenstrasse wurden die Programmpunkte abermals sehr sorgfältig rechechiert.
«come-close» garantiert für die Reiseteilnehmer*innen wiederum
ein sehr exklusives und einzigartiges Reiseerlebnis.

Von der maritimen Stadt Bari aus begeben wir uns im Privatbus ins malerische Alberobello. Alberobello geniesst überregionale Bekanntheit, dies durch seine Trulli – kleine, meist
weisse Rundhäuser, die 1996 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erhoben wurden.
Nach einer Übernachtung in den Trulli geht die Reise weiter, in das nahegelegene Matera.
Die Höhlenstadt, die lange als Schandfleck Italiens galt, präsentiert sich
nach einem kometenhaften Aufstieg als architektonisches und kulturelles Kleinod,
zählt ebenso zum UNESCO-Weltkulturerbe und ist Kulturhauptstadt 2019.
Nach Matera geht es auf, an die Westküste Italiens, welche durch die Orte Sorrent, Amalfi oder Positano bekannt wurde. Türkisblaue Buchten, steile Felsküsten, dort, wo Fellini wohl
das italienische dolce vita entdeckt haben muss. Ebenso werden wir Pompeji besuchen,
die vormals blühende römische Stadt, eingefroren in der Zeit, bietet uns eine einzigartige Erfahrung, wie auch die Aus-und Fernsicht, die wir auf dem Krater des Vesuvs geniessen werden.
Diese Kulturreise schliessen wir in Neapel ab, und stellen fest, nicht nur der Vesuv brodelt
im Süden Italiens. In Neapel ist das südliche Temperament zuhause. Pure Italianità!
Die Verdi Oper «Aida», die wir im bekannten Teatro San Carlo geniessen werden,
steht dann wohl sinnbildlich für die kulturelle Vielfalt, die wir in diesen fünf Tagen erlebt haben.

 

Reiseprogramm


(Änderungen vorbehalten)

Mittwoch, 24. Juni - bis Montag, 29. Juni 2020

Mi. 24. Juni 2020

Hauptstadt Apulien: Hafenstadt Bari

Linienflug mit Swiss inkl. Sitzplatzreservation ab Zürich 12:05h, Ankunft in Bari 13:55h. Privattransfer vom Flughafen Bari ins Oriente Hotel Bari****. Kleine geführte Stadtbesichtigung mit deutscher Reiseleitung. 
Gemeinsames Abendessen in der Trattoria La Tana del Polpo.

Do. 25. Juni 2020

Bari, Alberobello-Locorotonde

Frühstück im Hotel. Privattransfer-/fahrt nach Alberobello – Locorotondo. Gemeinsames Mittagessen in der Trattoria Trullo d’Oro und anschliessendem Stadtrundgang durch Alberobello.
Am Abend ist eine Serata folcloristica mit einer Weindegustation geplant.
Übernachtung im Hotel Il Palmento*****.

Fr. 26. Juni 2020

Alberobello, Locorotondo, Matera

Frühstück im Hotel und anschliessende Fahrt in Richtung Matera. Nach Ankunft privater Stadtrundgang durch Matera mit Besichtigung der Höhlensiedlung «Sassi di Matera». Schönes kulturelles Abendprogramm in der Kulturhauptstadt 2019 (Wunschprogramm: Konzert mit dem Orchester Magna Grecia jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Programmangaben). Abendessen in einem lokalen Restaurant. Übernachtung im Hotel Sextantio le Grotte della Civita****.

Sa. 27. Juni 2020

Matera - Amalfiküste - Neapel

Nach dem Frühstück fahren wir im Minibus an die Amalfiküste. Stopp in Positano und Mittagessen in der Trattoria La Tagliata. Anschliessend Zeit zur freien Verfügung. Weiterfahrt nach Napoli. Check in im Hotel San Francesco al Monte, Zeit zur freien Verfügung bis zum Abendprogramm im Teatro Napulitanata.

So. 28. Juni 2020

Pompeji & Vesuv - Neapel

Nach dem Frühstück geführte Besichtigung mit deutscher Reiseführung nach Pompeji und
auf den Vesuv. Rückkehr nach Neapel und Aida Vorstellung um 17:00h im Teatro San Carlo. Anschliessendes gemeinsames Abendessen.

Am Montag, 29. Juni Frühstück im Hotel und Rückflug ab Neapel um 11:30h / Zürich an um 13:20h.

 

Leistungen

Leistungen
Linienflug mit SWISS AIR LINES von Zürich nach Bari und zurück in der Eco-Klasse inklusive Flughafen- und Sicherheitstaxe, alle nötigen Transfers und Ausflugsfahrten Übernachtungen in auserwählten **** oder ***** Hotels
Beste Karten für alle kulturellen Veranstaltungen, Stadtrundgänge, Sonderführungen und Besichtigungen, gelisteten Mahlzeiten, Dokumentation, Reiseleitung, Privatfahrer


CHF 3'515.– im Doppelzimmer pro Person
CHF 925.– Einzelzimmeraufschlag


Nicht inkludiert: Getränke während den Abendessen, Trinkgelder
Annullierungs- und Rückreise-versicherung